Kinderhack

Buch-Tipp: Billy Backe aus Walle Wacke

Billy Backe Buchcover
Billy Backe aus Walle Wacke
Markus Orths

Es gibt Kinderbücher, die sind so unendlich langweilig und vorhersehbar, dass ich selbst direkt einschlafe bzw. schon bei dem Gedanken ans Vorlesen müssen, wegrennen könnte. „Billy Backe aus Walle Wacke“ gehört nicht dazu! Wenn ich Bernhard frage: „Warum magst du Billy Backe so gern?“, kommt nur: „Na, weil es lustig ist!“ Und ja, es ist lustig, sogar für Eltern.

Posthörnchen Polly bekommt niemals Post. Murmeltier Billy beendet jedes Kapitel mit einem Reim à la „Walle Wacke! Alte Hacke!“. Und der Schrönk ist einfach nur komplett an den Haaren herbeigezogen und kann scheinbar alles bis zum Walle-Wacke-Flohzirkusdirektor-Riesenmurmel-Pferd-Trampolin-Schranken-Bagger-Mathematikgenie-Hubschrauber-Misonkämpfer. Gemeinsam mit Billy the Kid und Zwergpferd Rosa erleben die vier Freunde Abenteuer von Monstermeer bis zum Wald der verlorenen Taschentücher.

Die Geschichten von Markus Orths (aus Karlsruhe!) haben eine ganz besondere Sprache, die einfach mal was anderes ist: Wortwitzig und intelligent werden Kinderlachanfälle ganz ohne platte Kacka-Pups-Witze heraus gekitzelt.

Geschichten Hacker! Walle-Wacker! Nichts für ungut, Kinderhacker!

Link zum Bestellen: Billy Backe bei Amazon werbung

2 thoughts on “Buch-Tipp: Billy Backe aus Walle Wacke

  1. Hallo Bianca, liebe Grüße aus Karlsruhe. Du weißt schon. Auch an den süßen Bernhard natürlich.
    Einen supertollen Blog habt ihr da. Billy Backe ist bestellt.
    Ich hab eine heiße Buchempfehlung: „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat.“ Könnte euch gefallen, falls ihr es nicht schon kennt. Elisa

    1. Das freut mich! Danke auch für den Tipp! Das Buch kenne ich noch nicht :-), ich schau gleich mal nach. Ganz liebe Grüße zurück an die Familie! Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert