Kinderhack

Hörspiel- & Serien-Tipp: Go Wild! Mission Wildnis

drei go wild cds liegen auf einer schreibtischunterlage, die eine Weltkarte zeigt
Go Wild – Mission Wildnis
als Hörspiel-CD

Vor kurzem waren wir zum Elterngespräch in der Schule. Mich hat es nicht gewundert, dass unser kleiner Professor in der Klasse als Experte gehandelt wird – vor allem als Tierexperte. Ich war trotzdem irgendwie erleichtert, dass die Lehrerin nicht weiter nachgeforscht hat, woher dieses ganze Wissen über seltene Tierarten und deren Lebensraum eigentlich kommt. Denn, es kommt weder von mir, noch von seinem Vater. Diese Lorbeeren können sich die Brüder Chris und Martin Kratt abholen. Ihres Zeichens Biologe und Zoologe der nordamerikanischen Zeichentrickserie „Go Wild! Mission Wildnis“ (FSK 0) – das Hörspiel zur Serie gibt es auch bei Spotify.

Die Story

Die Kratt-Brüder sind gemeinsam mit der Technikerin – und Erfinderin von unmöglichen Dingen – Stella, der Computerexpertin Chloe und dem Piloten und Beamer Jimmy (er kann alles beamen, was nicht lebt) auf tierischer Mission unterwegs. Mit Hilfe ihrer sogenannten Wild-Power-Anzüge, erhalten sie die Fähigkeiten der betreffenden Tiere. Unterwegs sind sie mit der „Tortuga“, einem Fluggerät, das optisch an eine Schildkröte erinnert.

Immer wieder kommen ihnen bei ihren Expeditionen die Bösewichter Zach van Tech, Donita Donata und Gaston Gourmand in die Quere. Während sich Chris und Martin dem Arten- und Tierschutz verschrieben haben, möchte Zach alles industrialisieren und Donita Tierfell für ihre Modelinie verarbeiten. Gaston ist Koch und bedient sich seltener Tierarten, um teure Gerichte zuzubereiten.

Expertenwissen To Go

Ich gebe zu, ich habe am Anfang gedacht: Was ist denn das wieder für ein Quatsch? Die amerikanische Aufmachung hat mich abgeschreckt. Bis ich eines morgens neben meinem Siebenjährigen Sohn lag, er in eine decke eingerollt, nur der Kopf guckte raus: „Schau mal, Mama, ich bin eine Monarchfalter-Raupe“.

Manchmal ist er auch ein goldener Bambuslemur, ein Tiefsee-Jeti (den gibt es wirklich, dabei handelt es sich um eine Krabbe mit Fell – hab ich gegoogelt) oder eine Feigenwespe. „Warum heißt sie so?“, frage ich naiv. „Na, weil sie ihre Eier in Feigen ablegt.“ Kind rollt demonstrativ mit den Augen: „Mama, Du hast echt keine Ahnung von Tieren“ – ich glaub, ich hör demnächst mal bei „Go Wild“ rein…

Go Wild! Mission Wildnis Folge 1 – hier die CD bei Amazon bestellen [Werbung]
Go Wild! Mission Wildnis Folge 1 – hier die DVD bei Amazon bestellen [Werbung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert