Kinderhack

Buch-Tipp: Billy Backe aus Walle Wacke

Billy Backe Buchcover
Bil­ly Backe aus Wal­le Wacke
Mar­kus Orths

Es gibt Kin­der­bü­cher, die sind so unend­lich lang­wei­lig und vor­her­seh­bar, dass ich selbst direkt ein­schla­fe bzw. schon bei dem Gedan­ken ans Vor­le­sen müs­sen, weg­ren­nen könn­te. „Bil­ly Backe aus Wal­le Wacke” gehört nicht dazu! Wenn ich Bern­hard fra­ge: „War­um magst du Bil­ly Backe so gern?“, kommt nur: „Na, weil es lustig ist!“ Und ja, es ist lustig, sogar für Eltern.

Post­hörn­chen Pol­ly bekommt nie­mals Post. Mur­mel­tier Bil­ly been­det jedes Kapi­tel mit einem Reim à la „Wal­le Wacke! Alte Hacke!”. Und der Schrönk ist ein­fach nur kom­plett an den Haa­ren her­bei­ge­zo­gen und kann schein­bar alles bis zum Wal­le-Wacke-Floh­zir­kus­di­rek­tor-Rie­sen­mur­mel-Pferd-Tram­po­lin-Schran­ken-Bag­ger-Mathe­ma­tik­ge­nie-Hub­schrau­ber-Mison­kämp­fer. Gemein­sam mit Bil­ly the Kid und Zwerg­pferd Rosa erle­ben die vier Freun­de Aben­teu­er von Mon­s­ter­meer bis zum Wald der ver­lo­re­nen Taschen­tü­cher.

Die Geschich­ten von Mar­kus Orths (aus Karls­ru­he!) haben eine ganz beson­de­re Spra­che, die ein­fach mal was ande­res ist: Wort­wit­zig und intel­li­gent wer­den Kin­der­lach­an­fäl­le ganz ohne plat­te Kacka-Pups-Wit­ze her­aus gekit­zelt.

Geschich­ten Hacker! Wal­le-Wacker! Nichts für ungut, Kin­der­hacker!

Link zum Bestel­len: Bil­ly Backe bei Ama­zon wer­bung

2 thoughts on “Buch-Tipp: Billy Backe aus Walle Wacke

  1. Hal­lo Bian­ca, lie­be Grü­ße aus Karls­ru­he. Du weißt schon. Auch an den süßen Bern­hard natür­lich.
    Einen super­tol­len Blog habt ihr da. Bil­ly Backe ist bestellt.
    Ich hab eine hei­ße Buch­emp­feh­lung: „Der Tag, an dem die Oma das Inter­net kaputt gemacht hat.” Könn­te euch gefal­len, falls ihr es nicht schon kennt. Eli­sa

    1. Das freut mich! Dan­ke auch für den Tipp! Das Buch ken­ne ich noch nicht :-), ich schau gleich mal nach. Ganz lie­be Grü­ße zurück an die Fami­lie! Bian­ca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.