Kinderhack

„Du willst immer nur basteln und Sport machen! Ich bastel’ jetzt eine Woche nix!” – Kids’itate

Letz­ten Monats gab es kei­ne Kid­s’i­ta­te-Aus­ga­be. Ihr wisst, war­um: Wir muss­ten und müs­sen – wie ver­mut­lich ihr auch – Kin­der betreu­en und gleich­zei­tig arbei­ten. Ande­re Pro­jek­te pur­zeln run­ter in ein Loch, das so groß ist, wie unse­re der­zei­ti­ge Psy­che. Coro­na, du elen­di­ge Dor­nen­kro­ne der Eltern. Hier hast du’s: Kin­der­zi­ta­te mit den Labels Krank­hei­ten, Coro­na-Zei­ten und Kin­der, die beim Arzt strei­ten. Wel­ches The­ma läge jetzt näher?

Kinderlogik kennt keine Grenzen – Kids’itate

Kin­der sind dumm. War­um Kin­dern Din­ge erklä­ren? Die Welt ist eben, wie sie ist. Und das Mei­ste davon kön­nen sie noch gar nicht ver­ste­hen. Die­ser Glau­be bil­de­te noch zu unse­rer Kind­heit die Basis einer weit ver­brei­te­ten und durch­aus aner­kann­ten Erzie­hung. Wir fin­den: Wer so denkt, gehört selbst erzo­gen und soll­te sei­nen Kin­dern unbe­dingt mal genau zu hören, denn Kin­der­lo­gik ist alles ande­re als dumm. Viel Spaß bei logi­schen und lusti­gen Kid­s’i­ta­ten von Bian­cas und Ines’ Kindern!