Kinderhack

Buch-Tipp: Das gefährlichste Buch der Welt!

Das gefährlichste Buch der Welt
erzählt von Ulf Blanck

Ich habe „Das gefährlichste Buch der Welt“ aus der Reihe „Die drei ??? Kids“ selbst von einer Bekannten wärmstens empfohlen bekommen und es meinem Sohn im letzten Dezember in seinen Nikolausstiefel getan. Süßigkeiten waren mit einem Mal uninteressant und er hat das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt. Laut Klappentext wird es allerdings erst ab 8 Jahren empfohlen.

Wir haben es gemeinsam gelesen und es macht vor allem deshalb so viel Spaß vorzulesen, weil die Seiten verschlossen sind und das Kind sie jedes Mal erst mit einem Messer oder Brieföffner aufschneiden muss.

Die Story ist ansonsten ähnlich aufgebaut wie gewöhnliche ???-Kids-Geschichten. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews hängen zunächst auf dem Schrottplatz von Onkels Titus ab, bis sie durch dieses mysteriöse Buch einem neuen Fall auf der Spur sind und ihre Detektiv-Künste unter Beweis stellen.

Vor jeder verschlossenen Seite wird Spannung aufgebaut: „Hast du den Mut, diese Seiten zu öffnen?“ Es hat mir unglaublich Spaß gemacht zu sehen, wie Mr. Burns vor Aufregung auf und ab gehüpft ist. Leider funktioniert dieses Buch nur einmal so richtig, es sei denn, man macht sich die Mühe und klebt alle Seiten wieder zusammen.

„Das gefährlichste Buch der Welt“ hier direkt bei Amazon bestellen werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert