Kinderhack

Manches ergibt wirklich keinen Sinn – Kids’itate

Kinder sind oft so logisch! Sie beobachten, lernen, zählen eins und eins zusammen. Dann kommt der Tag, an dem sie stolz auf dieses Wissen zurückgreifen und ihren Eltern eine perfekte Lösung vorstellen. Leider müssen wir dann nicht selten antworten: „Ja, eigentlich hast du recht und eigentlich wäre das logisch, was du sagst, aber so ist es nicht.“

Doch manchmal ist es einfach nur totaler Quatsch, der wirklich gar keinen Sinn ergibt. Viel Spaß mit den logischsten und unlogischsten Kinder-Aussagen, die wir selbst hören oder im Netz finden durften!

Gute Augen

Der Boden im Bad ist leicht geflutet und das Kind möchte zur Toilette sprinten.
„Pass auf, dass du nicht in die Pfützen trittst!“
„Mama, ich habe sehr gute Augen! Sag nicht, ich wäre eine Bakterie!“

Bernhard (7)

Erste Freundin

„Ich hatte mal eine Freundin.“
„Warum jetzt nicht mehr?“
„Ach, keine Ahnung, wir haben einfach die Zeit verschätzt und ich spiele jetzt lieber mit meinen anderen Freunden.“

Bernhard (7)

Gehirn-Geburtstag

„Mama, mir sagt das Gehirn gerade, dass es auch aufgeregt ist. Es hat ja morgen auch Geburtstag und wird 30 Jahre alt. Garnicht lange her, als es 20 war.“

Bernhard (6)

Entspannt rumliegen

Mutter entspannt sich in der Totenstellung beim Yoga (Savasana).
„Aber Mama, das ist doch kein Yoga, das ist Rumliegen!“

Bernhard (7)

Gedankengemälde

Kind verschwindet im Zimmer und erzählt sich selbst eine Geschichte. Mutter fragt: „Was erzählst du Dir so für Geschichten? Fallen sie Dir einfach ein?“
„Ja, das sagt mir mein Gehirn und ich male es nach.“

Bernhard (6)

Sicherheitsanweisung für Kind auf dem Arm

Kind oben auf der Treppe: „Mama, Arm!“ Ich nehme ihn in den Arm und will runterlaufen. Er: „So, jetzt schön festhalten. Nicht runterwerfen.“

Der Meister (2)

Schenken, was jemand mag. Ist doch klar!
Ich: „Du, weißt du schon, was wir Emil zum Geburtstag schenken könnten?“
Er: „Hm, er mag Butter! Dann können wir ihm doch Butter schenken!“

Der Meister (4)

Sohn: Gibt es Kindersoldaten?
Vater: „Ja, leider.“
Sohn: „Gibt es auch Kinder-SEK? „

Der Meister (4)

Papa, der tragische Held

Sohn: „Wenn ich dich aus versehen erschieße, wenn du in der Nähe vom Dieb bist, dann bist du trotzdem noch der Beste.“

Der Meister (4)

Backyard Birthday Party

Sohn: „Wenn mein Geburtstag ist, feiern wir aber drinnen.“
Mutter: „Aber wenn es warm ist, wollen die Kinder doch lieber draußen feiern.“
„Dann feiern wir bei mir im Hof.“
„Der ist doch viel zu klein, das ist nur ein Hinterhof, da kann man doch gar nicht sitzen.“
„Ich hab eine Idee! Wenn es Kuchen gibt, sitzen alle auf den Mülltonnen.“

Der Meister (4)

Beim Lesen von „Was ist was?“-„Piraten“:
Ich: „Früher war die Welt sehr viel gemeiner, als sie in Deutschland heutzutage ist. Aber weißt du, es gibt immer noch Länder, in denen die bestimmenden Menschen auch ganz gemein zu den armen Menschen sind.
Sohn: „Ja, und der arme Indianer Jones, immer wird er von den Dummen und den Jägers gestört.“

Der Meister (5)

Sohn: „Vor dem Euro gab es die Mark und vor der Mark gab es den Neandertaler.“

Hendrik (8) in „Opa ist am Kopf barfuß“ von Cordula Weidenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert