Kinderhack

„Du willst immer nur basteln und Sport machen! Ich bastel‘ jetzt eine Woche nix!“ – Kids’itate

Einmal im Monat cherrypicken wir Kinderhäckerinnen Zitate unserer Kinder aus unseren Notizblöcken, stecken noch ein paar Zitatfunde aus dem Netz hinzu und machen damit eine Ausgabe dieser Kolumne hier: Kids’itate.

Letzten Monats gab es keine Ausgabe. Ihr wisst, warum: Wir mussten und müssen – wie vermutlich ihr auch – Kinder betreuen und gleichzeitig arbeiten. Andere Projekte purzeln runter in ein Loch, das so groß ist, wie unsere derzeitige Psyche. Corona, du elendige Dornenkrone der Eltern. Hier hast du’s: Kinderzitate mit den Labels Krankheiten, Corona-Zeiten und Kinder, die beim Arzt streiten. Welches Thema läge jetzt näher?

Arztkoffer
Wenn Kind krank ist, ist das nicht zum Lachen, Wenn Kind übers Kranksein redet, schon. Drum gibt es in dieser Ausgabe lustige Kindersprüche über Krankheiten.

„Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten.“

Mathilda (5) in „Opa ist am Kopf barfuß“ von Cordula Weidenbach

Neuer Corona-Trick: Die Kinder so lange mit Basteln nerven, bis sie sich was Eigenes zum Spielen suchen.
„Du willst immer nur basteln und Sport machen! Ich bastel‘ jetzt eine Woche nix!“

Piet (5) – Kind von Kinderhack-Leser

„Mama, wenn ich tot bin, müssen die im Krankhaus mich batterieren, oder? Dann müssen die im Krankenwagen Kleberfilm mitnehmen, oder?“

Der kleine Meister (3)

Ich habe Magen-Darm. Kleiner Meister zu mir: „Mama, ich hab eine Idee. Soll ich dir mal ein Handtuch holen, das leg ich hier hin. Dann kannst du da drauf kotzen. Aber mich bitte nicht ankotzen, okay?“

Kleiner Meister (4)

Beim Kinderarzt.
Ärztin: „So kleiner Mann, zieh dich schon mal aus.“
Kind: „Nein, du zuerst.“

Anonymes Kind (3), auf: https://twitter.com/kindermund_net/status/1157588535442124800

Kind will blau machen:
„Morgen, Frühling, Mittwoch und Freitag kann ich nicht in die Kita, weil ich da krank bin.“

Kleiner Meister (3)

„Kriegen Karius und Baktus auch Karius und Baktus, wenn sie Süßigkeiten essen?“

Kleiner Meister (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert