Kinderhack

„Du willst immer nur basteln und Sport machen! Ich bastel’ jetzt eine Woche nix!” – Kids’itate

Ein­mal im Monat cher­ry­picken wir Kinder­häckerinnen Zita­te unse­rer Kin­der aus unse­ren Notiz­blöcken, stecken noch ein paar Zitat­fun­de aus dem Netz hin­zu und machen damit eine Aus­ga­be die­ser Kolum­ne hier: Kid­s’i­ta­te.

Letz­ten Monats gab es kei­ne Aus­ga­be. Ihr wisst, war­um: Wir muss­ten und müs­sen – wie ver­mut­lich ihr auch – Kin­der betreu­en und gleich­zei­tig arbei­ten. Ande­re Pro­jek­te pur­zeln run­ter in ein Loch, das so groß ist, wie unse­re der­zei­ti­ge Psy­che. Coro­na, du elen­di­ge Dor­nen­kro­ne der Eltern. Hier hast du’s: Kin­der­zi­ta­te mit den Labels Krank­hei­ten, Coro­na-Zei­ten und Kin­der, die beim Arzt strei­ten. Wel­ches The­ma läge jetzt näher?

Arztkoffer
Wenn Kind krank ist, ist das nicht zum Lachen, Wenn Kind übers Krank­sein redet, schon. Drum gibt es in die­ser Aus­ga­be lusti­ge Kin­der­sprü­che über Krank­hei­ten.

„Ich brau­che kei­nen Husten­saft, ich kann auch ohne husten.”

Mat­hil­da (5) in „Opa ist am Kopf bar­fuß” von Cor­du­la Wei­den­bach

Neu­er Coro­na-Trick: Die Kin­der so lan­ge mit Basteln ner­ven, bis sie sich was Eige­nes zum Spie­len suchen.
„Du willst immer nur basteln und Sport machen! Ich bastel’ jetzt eine Woche nix!”

Piet (5) – Kind von Kin­der­hack-Leser

„Mama, wenn ich tot bin, müs­sen die im Krank­haus mich bat­te­rie­ren, oder? Dann müs­sen die im Kran­ken­wa­gen Kle­ber­film mit­neh­men, oder?”

Der klei­ne Mei­ster (3)

Ich habe Magen-Darm. Klei­ner Mei­ster zu mir: „Mama, ich hab eine Idee. Soll ich dir mal ein Hand­tuch holen, das leg ich hier hin. Dann kannst du da drauf kot­zen. Aber mich bit­te nicht ankot­zen, okay?”

Klei­ner Mei­ster (4)

Beim Kin­der­arzt.
Ärz­tin: „So klei­ner Mann, zieh dich schon mal aus.„
Kind: „Nein, du zuerst.”

Anony­mes Kind (3), auf: https://​twit​ter​.com/​k​i​n​d​e​r​m​u​n​d​_​n​e​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​1​5​7​5​8​8​5​3​5​4​4​2​1​2​4​800

Kind will blau machen:
„Mor­gen, Früh­ling, Mitt­woch und Frei­tag kann ich nicht in die Kita, weil ich da krank bin.”

Klei­ner Mei­ster (3)

„Krie­gen Kari­us und Bak­tus auch Kari­us und Bak­tus, wenn sie Süßig­kei­ten essen?“

Klei­ner Mei­ster (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.